Über mich

Moin,
mein Name ist Aaron Wehde, ich war 18 Jahre alt und komme aus Pattensen in der Nähe von Hannover.

Zu meinen Hobbys zählen Reisen, Ski Abfahrt und Langlauf, Rennradfahren, Schwimmen, Laufen, Programmieren, Windsurfen und vor allem Rudern, was ich inzwischen seit über sieben Jahren leidenschaftlich betreibe.
Deshalb findet man mich einen Großteil meiner Freizeit beim Rudern auf dem Maschsee in Hannover.

Ich kam Anfang 2012 über den RuderVerein Humboldtschule Hannover (RVH) zum Rudern. Seitdem steigerten sich Intensität und Umfang stetig. Im Sommer 2017 trat ich zusätzlich dem Hannoverschen Ruder-Club von 1880 e.V. (HRC) bei um mich am Leistungssport zu probieren. Seit Sommer 2018 fahre ich nun Ruder-Bundesliga für den HRC und trainiere zusätzlich für die U23 Meisterschaften im „Zweier ohne“.

Neben eigenem Training erfuhr ich nicht nur die Eindrücke als Sportler selbst, sondern durfte ebenfalls von „klein auf“ die Gestaltung des Trainings aus Trainersicht erfahren. So fing es früh mit einzelnen Einheiten als Steuermann an und steigerte sich zum Betreuer bzw. Trainer im Motorboot oder hinter dem Ergo. Diese Erfahrungen möchte ich gerne auch an Kinder in Ländern mit weniger ausgeprägter Ruderkultur weitergeben.

Des Weiteren ist das Reisen schon immer eine meiner größten Leidenschaften gewesen und somit stand schon früh für mich fest, dass ich nach dem Abi „erstmal weg“ möchte. Der Vorschlag  für dieses Projekt kam über eine Freundin vom Rudern die im Durchgang 17/18 in Südafrika mit einem ähnlichen Projekt unterwegs war. Nach einiger Recherche und erfolgreicher Bewerbung stand endgültig fest, dass ich dieses Projekt vorantreiben werde.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten